Zimmerei Chaletplan Hofstetten bei Brienz

Umfassende Beratung bei Konstruktionen für Neubauten sowie Renovationen, Riegelkonstruktionen, Blockbauten und Dachstühlen


Der Betrieb liegt in Hofstetten und ist bereits seit 40 Jahren im östlichen Berner Oberland beständig. Mit den sechs Mitarbeitern ist auch dies eine kleine, aber langjährige Firma, die mit viel Erfahrung Kundenaufträge ausführt.

Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung bei Konstruktionen für Neubauten sowie Renovationen, Riegelkonstruktionen, Blockbauten und Dachstühlen. Diese Arbeiten stellen einen hohen Qualitätsanspruch und wir garantieren dafür eine längere Lebensdauer. Solche Arbeiten werden von unseren Fachleuten professionell und zuverlässig ausgeführt. Zudem erstellen wir thermische Isolationen zur Steigerung von Wohnqualität.


Bauen mit Holz hat bei uns eine lange Tradition

Das Bauen mit Holz hat bei uns eine lange Tradition. Der Chaletbau ist in der Region entstanden und genau auf die Gegebenheiten abgestimmt. Chalets passen in unsere Landschaft, ihre Entstehung basiert auf der Erfahrung von Generationen an Zimmerleuten. Die Verbindung dieser Erfahrung mit moderner Technik und effizienter Bauweise führt zum gemütlichen und schönen Wohnhaus. 


Material mit hoher Qualität

Das Material wird dank hoher Qualität und Fachgerechter Behandlung von Anfang an überzeugend und wird durch die Witterungseinflüsse gediegen altern. In der Regel arbeiten wir mit dem Holz aus den Wäldern der Region. Ob Sie sich für eine heimelige Atmosphäre oder für moderne Lebensräume entscheiden, bei uns spielt dies keine Rolle. 


Wir sind darin bestrebt, Ihre Wünsche und Vorstellungen zu verwirklichen, sei es Verkleidungen mit Täfer oder Massivholztäfer gestemmt, Fermacellplatten, die für weitere Verarbeitungen dienen, z. B. Verputz, Tapeten. Unser Innenausbau schafft das
Fundament für eine ästhetisch anspruchsvolle Raumgestaltung.

Die ideale Verbindung zwischen Funktionalität, Design, Natürlichkeit und Raumschönheit. Im Bereich der Altbausanierung stehen dem Holzbauer heute viele moderne und technisch ausgereifte Systeme für Aussen- und Innensanierungen zur Verfügung. Mit guten Ideen, innovativen Arbeitsmethoden und etwas Fantasie können der Bauherrschaft und dem Planer interessante und wirtschaftliche Sanierungsvorschläge unterbreitet und ausgeführt werden.

Von Grindelwald nach Hofstetten beraten, planen, und bauen Ueli uns sein Team rustikale Holzchaltes, Weidhäuser oder sonstige Kunden Aufträge. Wir sind auch im restlichen Teil des Berner Oberlandes tätig und freuen uns immer wieder
neue, interessante Projekte in Angriff zu nehmen.

Innenausbau:

 Innenausbau inkl. Produktion

Täferarbeiten

Bodenbeläge ( Parkettsanierungen)

Türen

Treppen

 Tische