Über uns

Chaletplan GmbH - Die kompetenten Architekten aus Grindelwald

Das Architekturbüro Chaletplan GmbH wurde im Mai 2015 vom heutigen Geschäftsführer und -inhaber, Ueli Nebiker, gegründet und wird bis heute von sechs Mitarbeitern unterstützt. Als gelernter Zimmermann setzt er sich für den Holzbau ein, mit seinen weiteren Ausbildungen kann er so auch selbst die traditionellen Chaletbauten Planen. So kann Ueli vom Bleistiftstrich bis hin zur Fertigstellung des Chalets sein Wissen und sein Handwerk miteinbeziehen.Holz ist ein sehr emotionaler Baustoff. Er ist sinnlich, warm und kommt direkt aus der Natur. Dadurch schaffen wir nachhaltige Gebäude mit einem hohen Wohnkomfort.

Mit seiner Leidenschaft zu diesen Berufen und mit der Selbständigkeit und der Gründung der Chaletplan GmbH seinen Traum erfüllt. Der Hauptsitz von Chaletplan liegt in Grindelwald, die Zweitniederlassung ist in Hofstetten bei Brienz.

Unsere Kernkompetenz liegt in der Architektur für Um- sowie auch Neubauten. Dabei erhalten Sie von uns alles aus erster und einer Hand: Beratung, Planung und Ausführung speziell für den Chaletbau. Dabei arbeiten wir je nach Auftrag mit
verschiedenen Bauherren zusammen und übernehmen für Sie die komplette
Bauleitung.
Erfahren Sie hier mehr zu unserem Angebot in den Bereichen Architektur und
Immobilien
.